Start im 3. Ausbildungsjahr

Ab Donnerstag startete der erste Berufsschultag im 3. Ausbildungsjahr. Es gab den neuen Stundenplan, ein paar Änderungen der Hausordnung und die Fachthemen wurden bekannt gegeben. Wir mussten feststellen, dass im 3. AJ statt Englisch nun Religion auf dem Plan steht.

Ich persönlich finde, dass Letzteres wenig Sinn ergibt, denn Englisch zu können ist weitaus wichtiger. Gerade für Automobilkaufleute, die später auch Kontakt mit ausländischen Kunden haben werden. Es werden natürlich nicht Verse aus der Bibel zitiert, und die korrekte Bezeichnung wäre eher Ethik, dennoch sind einige enttäuscht gewesen. Manche wiederrum sind erfreut, und nicht ohne Grund, denn durch die Religionnote kann man seinen Durchschnitt verbessern. Wie auch immer, ab den 3. Ausbildungsjahr gibt es kein Englisch mehr. Schade.

Was findet Ihr besser !?

Einige unserer Themen für dieses Jahr sind ((Finanzierung)), ((Tarifverträge)), ((Konjunktur)), und ((Jahresabschluss)). Im Fach Politik werden wir Präsentationen zu Themen wie Arbeitsvertrag, Arbeitgebervertretung, Betriebsrat, Kündigungsschutz und die Geschichte und Rolle der Gewerkschaften erstellen. Für Letzteres habe ich mich entschieden eine Präsentation zu machen, die ich dann hier hochladen werde.

Welche Themen habt Ihr im 3. Ausbildungsjahr !?

BITTE TEILEN! ES MOTIVIERT UNS, NOCH MEHR KOSTENLOSE VORLAGEN ZU VERÖFFENTLICHEN. DANKESCHÖN!

Schreibe einen Kommentar