Welche Reifen passen auf mein Auto ?

Diese Frage habe ich mir jetzt auch gestellt. Der Winter steht bald vor der Tür und da sind Winterreifen natürlich ein muss. Doch wo finde ich im Internet Angaben darüber, welche Reifen ich draufziehen kann ?




Die Antwort fand ich in der Datenbank von Kfz-Betrieb online. Auf der Internetseite gibt es ein sog. „Reifengrößenfinder“ mit dem man modellspezifisch die passenden Reifendimensionen und Alufelgen finden kann. Dazu muss man den Fahrzeughersteller, Modell, Karosserie, Typ, sowie Motorisierung eingeben. Einfacher gehts, wenn man die Typschlüssel-Nummer zur Hand hat. Neben der Serienbereifung wird auch die Möglichkeiten an Umrüst- und Tuningbereifung angezeigt. Die Suche nach Alufelgen läuft nach gleichem Schema ab. Wie das Fahrzeug mit den ausgewählten Felgen harmoniert kann man ebenfalls sehen, denn der Konfigurator stellt auch die Silhouette des Fahrzeugs dar.

Link: Reifengrößenfinder von Kfz-Betriebe online

1 Gedanke zu “Welche Reifen passen auf mein Auto ?

  1. Auch, wenn die Winterreifenpflicht extrem überhastet eingeführt wurde und am Anfang keiner wusste, welche Reifen genau erlaubt sind, muss man sagen, dass die Aktion meiner Ansicht nach vernünftig war. Selbst in den Großstädten gab es in den letzten Wintern tagelang geschlossene Schneedecken auf den Strassen. Mit Sommerreifen war man da ein Verkehrsrisiko. Eines von ganz wenig guten Projekten unserer jetzigen Regierung.

Schreibe einen Kommentar