Online Wunschkennzeichen


Wunschkennzeichen Online – Reservierung. Wo das geht und für wie lange, dass möchte ich hier einmal auflisten…

Die Zulassungsstellen haben das Internet für sich endeckt. Davon profitieren jetzt viele Bürger. Einige Zulassungsstellen, wie z.B. in Recklinghausen, bieten die Möglichkeit via Internet einen Termin für den gewünschten Vorgang (Zulassung, Abmeldung,…) zu reservieren.

Man kann dann ganz Cool zum Schalter gehen. Schön an der langen Warteschlange vorbei.

Zu diesem Service gehört auch die Wunschkennzeichenreservierung. Auf der entsprechenden Internetseite kann man bequem von zu Hause aus das passende Kennzeichen reservieren. Mit ein bisschen Glück ist sogar das erste Wunschkennzeichen frei.

Ich möchte hier die Städte auflisten, wo online Wunschkennzeichenreservierungen möglich sind und den Reservierungszeitraum.

Coesfeld
Zeitraum:  30 Tage

Duisburg
Zeitraum:    7 Tage

Essen (nur via Telefon, Fax u. Email!)
Zeitraum:    7 Tage

Gelsenkirchen
Zeitraum:    1 Monat

Herne
Zeitraum:    1 Monat

Köln (kostenpflichtig!)
Zeitraum:  180 Tage

Münster
Zeitraum:   90 Tage

Recklinghausen
Zeitraum:   10 Tage

(D)eine Stadt vergessen? Kein Problem. Einfach unten kommentieren und ich füge sie der Liste hinzu, Danke !

Alle Angaben ohne Gewähr.
Bild/Screenshot von kreis-re.de (Kreis Recklinghausen)
/**

Schreibe einen Kommentar

*/