Rumänischer Reisepass (CC | by-nc-sa) LianaRé

Rumänisches Generalkonsulat in Bonn

Rumänischer Reisepass (CC | by-nc-sa) LianaRé

Wer zum rumänischen Generalkonsulat nach Bonn fahren muss, der sollte vorher dessen Webseite besuchen.

Dort findet man die Öffnungszeiten und Kontaktinformationen. Nicht Vergessen, dass das Generalkonsulat an den offiziellen rumänischen Feiertagen geschlossen hat.

Auch eine Übersicht über Gebühren, die für diverse Vorgänge anfallen, sind dort vorhanden.

Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich, dass man sich vorher beim Konsulat erkundigt welche Dokumente man benötigt, z.B. für die Ausstellung eines Reisepasses. Am besten schriftlich via eMail, damit man es auch schwarz auf weiß hat, falls es Missverständnisse gibt. So spart man sich einen Weg und zahlreiche Nerven. Sollte man ein Pechvogel sein, dann kann nur Gott helfen :)

Link: http://bonn.mae.ro/

Creative Commons Lizenzvertrag

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar