Kostenlose & sichere Bilder

Heute zeige ich euch, wo man kostenlose & sichere Bilder/Fotos bekommt. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf sicher, denn Abmahnungen möchten wir ganz gerne vermeiden. Kostenlose Bilder gibt es bei Flickr, Pixelio, Piqs und wie sie alle heißen, aber sind sie auch sicher ? Ich glaube nicht. Wer garantiert mir, welche Bilder wirklich lizenzfrei sind und keine Urheberrechte verletzen ?

Deswegen möchte ich euch jetzt eine Online-Bilderagentur vorstellen, wo die Nutzung der Bilder/Fotos vertraglich festgehalten wird. Demnach stellt eine Zurückverfolgung kein Problem dar. Fotografen, die Werke anbieten, müssen zuvor eine Kopie von ihrem Personalausweis hochladen.

Hier hol ich Fotolia ins Boot, eine Online-Bilderagentur, wo ich auch als Kunde & Künstler registriert bin. Auf Fotolia gibt es über 15.000.000 lizenzfreie Fotos, Videos und Vektoren. Was uns aber interessiert, ist die kostenlose Bilder Sektion. Dort werden täglich 15 kostenlose Bilder veröffentlicht, die man als registriertes Mitglied runterladen kann. Ich weiß, die Auswahl ist nicht gerade berauschend. Trotzdem finde ich jedes Mal ein Bild, das ich gut verwenden kann. Voraussetztung ist, dass man einen Link setzt: Beispiel Anthony Milano – fotolia.com.

Am besten ihr macht euch selbst ein Bild :)

Hier gehts lang: Fotolia.de

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar