Muster: Namensänderung Briefvorlage

Du hast geheiratet und den Familiennamen deines Partners angenommen ? Dann nutzte die Word Vorlage von Convictorius, um Behörden, Unternehmen, Institutionen etc. darüber in Kenntniss zu setzten.

Als allererstes würde ich mit dem Einwohnermeldeamt anfangen. Den Personalausweis kann man nämlich schon vor der Heirat beantragen. Dazu ist die “Anmeldung zur Eheschließung” nötig.

Nach der Trauung erhält man die Eheurkunde, die man in ausreichender Zahl kopieren sollte und sie – mit einer Kopie des neuen Personalausweises – der Vorlage beifügen.

Zur Downloadseite: Vorlage Namensänderung (Heirat) Word-Datei

Mit dem Führerschein kann man sich Zeit lassen, denn er ist auch mit dem alten Namen gültig, sofern man stets seinen aktualisierten Personalausweis mit sich führt.

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar