Vollmacht zur Herausgabe der Zulassungsbescheinigung Teil II

Auto verkauft, doch der Fahrzeugbrief liegt noch bei der Bank? Durch die nachfolgende Muster-Vollmacht erteilst Du der Bank die Anweisung den Kfz-Brief an den Käufer zu übergeben. So hat der Käufer die Gewissheit, dass er den Fahrzeugbrief auch bekommt, wenn er die Ablösesumme bzw. Schlussrate bezahlt.


Die Word Vorlage enthält Formularfelder, die man ganz einfach ausfüllen kann. Möchtest Du die Vorlage durch dein Firmenlogo schmücken, dann hebe den Dokumentschutz auf und zwar so: Extras-> Dokumentschutz aufheben. Nun lassen sich sämtliche Anpassungen durchführen, wie Logo einfügen, Schriftgröße und -art, und so weiter. Da ich ein Automobilkaufmann bin und kein Rechtsanwalt, kann ich keine Garantie auf die Rechtsgültigkeit geben.

Hier downloaden: Vorlage zur Herausgabe des Fahrzeugbriefs.

Quelle: eigene Erfahrung.

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar