Ibiza 6L: Zentralverriegelung umprogrammieren

Wer die Einzeltüröffnung¹ beim Seat Ibiza fürchterlich findet, der kann sich die Zentralverriegelung, über die so genannte OBD-Schnittstelle, umprogrammieren lassen.

¹ 1x drücken öffnet nur die Fahrertür.
2x drücken alle Türen.

Viele nervt dieses System, wenn man nicht gerade in Palermo wohnt.

1x alles bitte !

Ich könnte mir vorstellen, dass beim nächsten Reifenwechsel-Service, die freundlichen Werkstatt-Mitarbeiter die Umprogrammierung kostenlos durchführen.

Bei vielen neueren Autos lässt sich die Zentralverriegelung auch per Bordcomputer ändern, schaut einfach in der Bedienungsanleitung nach.

Weiterführende Links:

((Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer)) (wiki)
((Zentralverriegelung)) (wiki)

Ich habe viel Freizeit in die Erstellung der Inhalte investiert.
Daher bin ich für jeden Klick auf »Gefällt mir« bzw. »Teilen« äußerst dankbar!!!

Hinterlasse einen Kommentar