Fahrzeugvermarktung: Fahrzeugbeschreibung optimieren

In diesem Artikel beschäftige ich mich mit der Fahrzeugbeschreibung von Händlern bei mobile.de und möchte euch zeigen, wie man eine kundenorientierte Fahrzeugbeschreibung erstellt.

Je detaillierter die Beschreibung, desto höher die Chance den geeigneten Interessenten zu finden. Positiver Nebeneffekt: Zeitersparnis. Ein Beispiel: Der Verkäufer hat im Inserat versäumt, die defekte Kupplung zu erwähnen. Wegen den günstigen Preis rufen viele Interessenten an, verlieren jedoch Ihre Interesse als sie erfahren, dass die Kupplung defekt ist. Der Verkäufer führt Telefongespräche die er sich eigentlich sparen kann.

Durch Fettschrift, Listen und Trennlinien kann man den Inseratstext lesefreundlicher gestalten und die besonderen Merkmale/Vorteile des Fahrzeuges besser hervorheben.

Nutzte die komplette Anzahl an Zeichen und schreibe zusätzlich zu den Fahrzeugangaben über dein Autohaus und Dienstleistungen. So erfährt der Interessent zum Beispiel, dass Du auch EU-Neuwagen anbietest. Erwähne deine Dienstleistungen, wie Zulassungsservice, Inzahlungnahme, Garantie, et cetera.

Die beste Möglichkeit sich die Bedeutung von optimaler Fahrzeugbeschreibungen klarzumachen ist, wenn Du dir die Bilder anschaust und deine eigene Schlüsse ziehst :)

Wie wir sehen, sehen wir nichts. Keine Fahrzeugbeschreibung, kein Erfolg.

 

Jetzt haben wir zwar Text, ist aber nicht der Knüller.

In diesem Beispiel sehen wir, dass Kreativität durchaus möglich ist.

Spätestens jetzt wird allen klar, welche Möglichkeiten man bei der Inseratsgestaltung bei mobile.de hat.

Im letzten Beispiel kann man sehr gut erkennen, inwieweit ich mich mit der Fahrzeugbeschreibung beschäftigt habe. Hier wird man freundlich begrüsst, man findet sofort den richtigen Ansprechpartner und die Ausstattung wird lesefreundlich präsentiert. In diesem Inserat erfährt man auch was sich hinter dem Winter-Paket verbrigt, denn alles wird aufgeschlüsselt. Zum Schluss erfährt der Interessent wissenswertes über das Autohaus und erhält eine Übersicht von den Dienstleistungen.

Ich hoffe dieser Beitrag hilft euch bei der Inseratsgestaltung weiter und freue mich über jedes Feedback ! Wer bei der Gestaltung Hilfe benötigt, der kann sich gerne bei mir melden. -> Kontakt.

Viel Erfolg !

Victor

Victor Reichenberg Webmaster von convictorius.de Google+ Profil

Blogger und Autor dieser Seite

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Victor Reichenberg
    Kostenlose Vordrucke und Dokumentenvorlagen / Beispiel: Kaufvertrag, Formulare, Vollmacht, Darlehensvertrag, Mietvertrag, Geschäftbrief, Briefkopf und weitere tolle Muster / Als Word & PDF Dateien.
    copyright by convictorius.de 2009-2013
Top