Anleitung: Bildgröße mit Vorschau bearbeiten (iMac)

Wie kann ich auf meinem iMac die Größe meiner Bilder verändern ?

Um die Bildgröße zu bearbeiten stehen mir zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder nehme ich die Größenkorrektur per iPhoto vor oder – noch schneller – mit der „Vorschau“.

Seit einiger Zeit verwende ich überwiegend Vorschau, um die Bildgröße anzupassen. Ich persönlich finde, dass es wesentlich schneller geht. Und zwar gehe ich wie folgt vor:

1# Ich öffne das entsprechende Foto mit Vorschau

2# Im Menü wähle ich Werkzeuge -> Größenkorrektur …

3# Nun gebe ich meine gewünschte Maße an, OK, speichern … Fertig !

Am Anfang habe ich mir noch kein Kopf darüber gemacht und habe stur iPhoto dazu verwenden, doch irgendwann fand ich es mühselig Fotos in iPhoto zu importieren nur um die Größe anzupassen. Ich denke, dass hierfür Vorschau die bessere Wahl ist.

Wie geht Du vor ?

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar