Microsoft Access für den Mac ?

Fast jeder Mac-User wird vor diesem Problem gestellt: Kann ich Microsoft Access auf den Mac installieren ? Na klar, wenn Microsoft Access für den Mac zur Verfügung gestellt hätte.

Leider – aus mir unbekannten Gründen – gibt es noch kein Access für den Mac. Da bleibt einem zwei Möglichkeiten, wenn man nicht auf Access verzichten möchte.

  1. Parallels Desktop nutzten und Microsoft + Access über die virtuelle Maschine auf dem Mac laufen lassen.
  2. Mit Hilfe von Boot Camp eine kompatible Windows Version + Access auf dem Mac installieren.

Wer die Freiheit genießt auf eine alternative Möglichkeit zurückgreifen zu können, der kann Filemaker Pro verwenden. Der Filemaker Pro ist eine Datenbankverwaltung für iPad und iPhone, Windows- und Mac-Rechner sowie das Web. Die aktuelle Demoversion findest Du hier: Filemaker Pro Testversion

Weitere Informationen zu dieser Software-Lösung in diesem Produktvideo:

httpv://www.youtube.com/watch?v=qc6G1Zc8vmY

 

Victor

Victor Reichenberg Webmaster von convictorius.de Google+ Profil

Hi, ich bin Victor Reichenberg - Wirtschaftsinformatik-Student, Automobilkaufmann und -berater, Freizeit Grafik- und Logodesigner, Blogger und Papa. Ich mag Autos, das Internet, den iMac, italienische Küche und Angeln. Google+

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Victor Reichenberg
    Kostenlose Vordrucke und Dokumentenvorlagen / Beispiel: Kaufvertrag, Formulare, Vollmacht, Darlehensvertrag, Mietvertrag, Geschäftbrief, Briefkopf und weitere tolle Muster / Als Word & PDF Dateien.
    copyright by convictorius.de 2009-2013
Top