Recklinghausen: Zollkennzeichen-Ausgabe verschärft !

Die Pinnwand meines Schildermacher des Vertrauens in Recklinghausen hat mir verraten, dass es eine neue Regelung bezüglich der Ausgabe von Zollkennzeichen (Ausfuhrkennzeichen) gibt.

[red_box]Ab sofort werden in der Zulassungsstelle des Kreises Recklinghausen Ausfuhrkennzeichen nur an Personen mit Hauptwohnsitz in Recklinghausen ausgegeben. Dies gilt auch für Antragsteller/innen mit ausländischem Wohnsitz (ohne deutschen Aufenthaltstitel).[/red_box]

Der Grund? Unbekannt. Ich vermute jedoch, dass diese Maßnahme einen positiven Effekt auf die Wartezeit haben wird/soll. Je weniger Antragsteller aus der Umgebung (Herne, Bochum, Gelsenkirchen, etc.) kommen, desto schneller werden die Vorgänge der Recklinghäuser bearbeitet – also weniger Wartezeit. Ich finds gut !

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar