Gratis Vorlage: Kfz Vermittlungsvertrag Gebrauchtwagen (Word)

So, nun ist auch der Kfz Vermittlungsvertrag für Gebrauchtwagen fertig, den ich auch für eigene Zwecke  erstellt habe. Im Netz gibt es einige Vorlagen die man nutzen könnte, doch die sind mir entweder zu lang oder zu kurz. Bei den kurzen Versionen fehlen mir zum Beispiel wichtige Punkte, die in meinem Vertrag auf der zweiten Seite unter Bedingungen aufgeführt sind. Und Vermittlungsverträge über 4 Seiten finde ich unübersichtlich. Deswegen habe ich mich Entschlossen einen eigenen Vertrag zu entwerfen.

Dieser Vertrag lässt sich per Texteingabefelder ausfüllen. Das sind die grauen Blöcke im obrigen Bild. Ein typisches Problem wurde auch gelöst. Bei mehr als 1 Seite verliert man oft den Überblick, welche Seiten zu welchen Vertrag gehören. Deswegen wird auf der zweiten Seite das Datum und der Vor- und Nachname des Auftraggebers aus Seite 1 übernommen. Damit ich all diese Gestaltungsmöglichkeiten nutzen konnte, habe ich mich natürlich für die Word Version entschieden. Im Word könnt Ihr unter den Menüpunkt “Extras” den Dokumentschutz aufheben, wenn Ihr die Vorlage an eure Bedürfnisse anpassen möchtet. Ich habe beispielsweise unter “Vermittler” unsere Firmendaten eingegeben, damit ich diese nicht jedes Mal eintragen muss. Nach der Editierung nicht vergessen den Schutz unter Extras wieder einzuschalten.

Die Vorlage habe ich nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, bitte euch jedoch trotzdem Fehler, Verbesserungsvorschläge und Kritik sofort zu melden :) Nutzt dazu die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular.

[button link=”http://www.convictorius.de/wp-content/uploads/2012/10/Vermittlungsvertrag-Gebrauchtwagen-Word-Kostenlos-convictorius.de_.doc” color=”blue”]Kfz Vermittlungsvertrag Gebrauchtwagen[/button]

Eine Gewähr für die Rechtsgültigkeit dieser Vorlage wird vom Autor nicht übernommen.

Viel Spaß damit !

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar