Kfz-Handel Dokumentenvorlagen

Vorlagen für den Autohandel

Auf meinem Internetprojekt: autofreund24.de, das ich speziell für Vorlagen rund um das Thema Autohandel eingerichtet habe, finden Autohändler kostenlose Dokumentenvorlagen im Word-Format.

Inzwischen habe ich 10 Vorlagen entworfen und veröffentlicht. Viele dieser Vorlagen werden auch bei uns im Autohaus verwendet und haben sich bewährt. Wir nutzten sie anstelle von Kfz-Software, weil wir die Vorlagen jederzeit an unsere Bedürfnisse anpassen können, nichts kosten und auf dem Rechner gespeichert bleiben. Heutzutage gibt es zwar tolle Software, wo man auch den Fahrzeugbestand auf diversen Börsen hochladen kann, jedoch uninteressant, da sensible Daten über das Internet versendet werden.

Auf der Seite sind folgende Vorlagen erhältlich:

  • 3x Rechnungsvorlagen (MwSt., Steuerfrei, Differenzbesteuerung)
  • Kaufvertrag für den Gebrauchtwagenhandel
  • Probefahrtvereinbarung
  • Zulassungsvollmacht
  • 4x Preisschilder zum Auszeichnen von Fahrzeugen

Momentan arbeite ich an weitere Dokumentenvorlagen, die im Autohandel unerlässlich sind: Übergabeprotokoll, Zustandsbericht und Vermittlungsvollmacht zum Erwerb eines neuen Kraftfahrzeuges bei einem Vertragshändler. Eure Ideen nehme ich gerne entgegen :)

Ich möchte Euch auch kurz das große Vorlagen-Paket für Autohandel von Formblitz vorstellen. In diesem kostenpflichtigen Paket sind deutlich mehr Vorlagen enthalten. Genauer gesagt 21. So enthält es neben das Übliche wie Kaufverträge, Rechnungen, auch Kfz-Mietvertrag, Businessplan Autohandel, Fahrtenbuch, europäischer Unfallbericht, Garagenmietvertrag, etc. Das Paket kann für 22,90 € erworben werden. Weitere Infos findet Ihr auf die Seite von Formblitz:
FORMBLITZ- Verträge Vorlagen & Ratgeber downloaden

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar