R-hausen.de Ein Blog über das Leben in der Stadt Recklinghausen

R-hausen.de: Ein Blog über das Leben in der Stadt Recklinghausen

Bei meinem neuesten Internetprojekt dreht sich alles um die Stadt Recklinghausen.

Was kann man tun, um seinen Wohnort besser kennenzulernen? Jeder hat da seine eigene Art. In meinem Fall habe ich mich dazu entschieden ein Internetprojekt  ins Leben zu rufen, dass ich euch kurz vorstellen möchte.

Das Internetprojekt ist ein Blog “R’hausen” (r-hausen.de) im Magazin-Stil. Diverse Artikel über das Leben und die Ereignisse, sowie über die Stadt selbst zu schreiben, hilft diese besser kennenzulernen. Dadurch befasse ich mich intensiv mit der Stadt. Facebook erleichtert auch das Finden von Gleichgesinnten, die dieses Projekt mitgestalten möchten, was bei einer lokalen Webseite wichtig ist.

Auf der Seite sollen nicht nur Blogartikel veröffentlicht werden, sondern auch andere interessante Inhalte, die den Lesern einen Mehrwert bieten. Unter Mehrwert verstehe ich nützliche und weitgehend exklusive Inhalte. Diese können tolle Fotos, spannende Videos und hilfreiche Erfahrungsberichte sein. Ein Highlight wäre auch zielgruppengerichtete Interviews mit Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region. Der Kreis Recklinghausen bietet da eine erschöpfende Fülle an Input.

Ich erhoffe mir, dass das Projekt gut ankommt und viele Recklinghäuserinnen und Recklinghäuser mitmachen werden. Sei es als treue Leser oder Autoren. Wie auch immer. Letztendlich werde ich viel mehr über die Stadt Recklinghausen erfahren und natürlich über die Menschen die hier leben.

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar