[Gelöst] Telekom: Keine eingehenden Anrufe

Problem: Der Router (Speedport Entry), das Kombigerät (Philips Magic 5 Voice Dect) und der Computer wurden am Anschlusstag ordnungsgemäß angeschlossen und konfiguriert. Beim Funktionstest wurde jedoch folgendes festgestellt: Die Internetverbindung wurde erfolgreich aufgebaut und die Nutzung des Internets war möglich. Probleme bereitete allerdings das Kombigerät (Telefon + Fax). Zwar konnten Anrufe getätigt und Faxe versendet werden, eingehende Anrufe und Faxe kamen jedoch nicht an. Das Telefon bzw. Faxgerät reagierte nicht auf die eingehenden Signale. Lediglich der Anrufer hörte das Klingelzeichen.

Lösung: Es lag weder an der Installation noch an den Geräten. Es kann vorkommen, dass am Anschlusstag eingehende Signale nicht durchgestellt werden. Nach Auskunft der Telekom sollte man bis zum nächsten Tag warten und mindestens einen einminütigen Anruf tätigen. Es dient der Konfiguration des Telekom-Servers, so der Kundendienst-Mitarbeiter.

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar