Kostenlos: Schulhefte A5 Literatur 1, 6, 7

Ich habe heute drei neue, kostenlose Schulhefte für die Grundschule entworfen. Die kann man sich bei Bedarf kostenlos herunterladen.

Dabei handelt sich um folgende Lineaturen: 1 (Schreibheft, liniert), 6 (Blanko) und 7 (Rechenheft, kariert)

Ich habe das Design der Deckblätter bewusst minimalistisch gehalten. Erstens, weil es mir gefällt und zweitens, weil weniger Tinte beim Drucken benötigt wird.

Ansonsten kann man selbst kreativ werden und ein für das Fach typisches Symbol etc. malen. Oder, was ich mir persönlich vorstellen könnte, ein nettes Zitat:

» Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein.« Adam Ries

Die Schulhefte sind im PDF-Format. Beste Druckergebnisse erzielt man mit einem Drucker, der die zwei Eigenschaften hat: Randlos- und Duplexdruck.

Für einen unkomplizierten Duplexdruck, habe ich zwei gleiche Typ-Seiten eingefügt. Die können ausgewählt werden und dann 16 Mal ausgedruckt werden, um die entsprechende Seitenanzahl zu erhalten.

Auf diesen Download-Seiten können die Schulhefte heruntergeladen werden:

Schulheft A5 Literatur 1 | Schreibheft, liniert

Schulheft A5 Literatur 6 | Blanko-Heft

Schulheft A5 Literatur 7 | Rechenheft, kariert

So sehen die Schulhefte aus:

Ich hoffe, dass euch die Schulhefte gefallen und eure Kinder Spaß daran haben. Über eurer Feedback, Verbesserungsvorschläge und Anregungen würde ich mich natürlich freuen!

Hm, welche Schulhefte könnte ich noch entwerfen?…

Schreibe einen Kommentar