Rechenleiste Vorlage in blau

Rechenleisten für die Grundschule (zum Ausdrucken)

Ich wurde gestern gefragt, ob ich eine Rechenleiste erstellen kann, die folgende Vorgaben erfüllen soll:

  1. 20er Zahlenraum
  2. Schulziffern (4, 7)
  3. Durchmesser der Kreise 2 cm
  4. Eine Version ohne Ziffern

Ich habe mich sogleich an die Arbeit gemacht und die Rechenleisten erstellt. Auf der Download-Seite können zwei Varianten heruntergeladen werden:

20er Rechenleiste, blau (PDF)

20er Rechenleiste, schwarz (PDF)

Wozu wird eine Rechenleiste benötigt?

Die Rechenleiste wird in der Schule verwendet, um Rechenübungen, Rechenspiele etc. durchzuführen. Die Schülerinnen und Schüler lernen dadurch den 20er Zahlenraum.

So sehen die Rechenleisten aus:

Viel Spaß damit!

 

 

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar