VW LT 35 Trittbrett – ein must have!

Wer einen VW LT 35 Kastenwagen hat, der braucht unbedingt ein Trittbrett hinten.

Im Vergleich zu anderen Transporter wie beispielsweise den Ford Transit oder den Citroen Jumper, ist die Ladekante beim LT35 sehr hoch.

Es stört extrem beim Beladen von Möbelstücken.

Deswegen habe ich bei Ebay ein Trittbrett für ca. 140 Euro bestellt. Es wird an der Anhängerkupplung angebaut. Zwischen dem Kugelkopf, der vorher rausgeschraubt wird (schwer), und der Vorbereitung der Anhängerkupplung.

Zuvor habe ich eine zwei Stufen-Klappleiter von Halo benutzt, die ich in der Tür verstauen konnte (ganz praktisch). Allerdings nicht ganz ungefährlich, wenn der Boden uneben ist. Einmal hätte ich mich fast lang gelegt – samt Küchenschrank. Und wofür? Wegen läppische 140 Euro?

Jetzt mit der fest angebrachten Trittleiter – ein Traum. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Teil hat sich voll bezahlt gemacht. Cool sieht es auch aus!

/**

Schreibe einen Kommentar

*/