GW Bewertungssoftware für Azubis kostenlos

Zufällig ist mir vorhin aufgefallen, dass die DAT das Programm „SilverDAT“ Azubis aus der Kfz-Branche kostenlos zur Verfügung stellt. Es handelt sich hierbei um eine Anwendung zur Gebrauchtwagenbewertung.

Link: SilverDAT Testversion für Azubis

Wer im Verkauf gewesen ist, der hat  dieses Programm bestimmt schon kennengelernt. Die Bedienung ist einfach, was auf die Übersichtlichkeit zurückzuführen ist und das Drucken von Protokollen und Verträgen ist auch kein Problem. Eine Besonderheit hat mir aber besonders gut gefallen, nämlich, die Abfrage der Sonderausstattung anhand der Fahrgestellnummer. Zwar gegen eine geringe Gebühr und nicht für alle Hersteller, aber überaus zuverlässig. Einige Kunden kennen eben nicht die gesamte Ausstattung ihres Fahrzeugs, SilverDAT tut es.

Eine weitere interessante Funktion ist die Übertragung der Daten auf ein andere Anwendung, z.B. Fahrzeugbestandsverwaltung. Hier spart man Zeit, da die Fahrzeugdaten nicht nochmal eingeben werden müssen.

Über die Gebrauchtwagenbewertung hinaus, gibt es noch weitere Tools, wie z.B. die Erstellung eines Kostenvoranschlags. Weitere Infos gibt es auf dat.de

/**

Schreibe einen Kommentar

*/