Telefon Vorwahl Italien Landesvorwahl

Bild: Vorwahl Italien

Telefon Vorwahl Italien LandesvorwahlDie italienische Vorwahl bzw. Landesvorwahl 0039 oder im GSM-Netz +39.

Die Landesvorwahl wird einfach an die Rufnummer drangehängt.

Beispiel

Ital. Festnetznummer: 0371 123456
Mit Landesvorwahl: 0039 0371 123456 o. +39 0371 123456

Ich war vorher der Meinung, dass man die erste Null von der örtlichen Vorwahl entfernen musste (0039 0371 123456), doch da lag ich falsch. Ohne Null kommen jedenfalls keine Anrufe bei mir an. Wenn ich mich nicht irre, dann gilt dies für Anrufe nach Rumänien. Vielleicht liegt es auch daran, dass in Italien die Handynummern ohne Null anfangen, 389 123456.

 

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar