Nachgefragt: Gebühr für CoC-Bescheinigung Duplikat bei Mercedes

Wieviel kostet ein CoC (certificate of conformity) Bescheinigung Duplikat für´n Mercedes und was braucht man dafür ? Danach habe ich mich auf Anfrage erkundigt.

Ergebnis:

Dieses COC Übereinstimmungsbescheinigung kann nur der Fahrzeuginhaber persönlich bei einer Mercedes Niederlassung bestellen/anfordern. Dazu sind folgende Unterlagen notwendig: Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) und Personalausweis

Gebühr: 130,- Euro

Wenn man bedenkt, dass es sich nur um ein Duplikat handelt und ein Stück Papier, dann ist es schon ein heftiger Preis. Die Höhe der Gebühr kann möglicherweise von Niederlassung zu Niederlassung abweichen, daher Angabe ohne Gewähr. Hängt damit zusammen, dass ich mich zur Auskunft über die Gebühr an eine Niederlassung wenden sollte. Hatte vorher direkt bei Mercedes nachgefragt.

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

2 Gedanken zu „Nachgefragt: Gebühr für CoC-Bescheinigung Duplikat bei Mercedes

Hinterlasse einen Kommentar