[GELÖST] Adminbereich: weiße Seite (WordPress)

Du möchtest Dich ins Adminbereich deiner WordPress-Seite einloggen und es erscheint lediglich eine weiße Seite? Es kann an deiner Theme liegen.

Ich hatte selbst das Problem und konnte es folgendermaßen lösen:

  1. Mit Filezilla auf die WordPress-Installation zugreifen und den Namen des aktivierten Themen-Ordners ändern (z.B. Nevia -> Nevia1)
    Dadurch wird das Standart-Theme von WordPress aktiviert und der Zugriff auf die Adminoberfläche ermöglicht.
  2. Unter Theme Options die Update-Funktion deiner Theme deaktivieren (z.B. API-Schlüssel entfernen)
  3. Jetzt den Themen-Ordner in den ursprünglichen Namen umbenennen und das Theme aktivieren

Ganz einfach. Aber erstmal drauf kommen – ohne irgendeiner Fehlermeldung. Nur eine nichtssagende, leere Seite. Ich bin den Tipps gefolgt, die bestimmten Ordner umzubenennen, um herauszufinden ob es an den Plugins oder dem Theme liegt. Nachdem ich dann festgestellt hatte das es am Theme liegt, kam ich trotzdem nicht wirklich weiter. Später kam ich auf die Idee die Update-Funktion der Theme, die einen API-Schlüssel für Themeforest.net enthält, abzuschalten.

Viel Erfolg!

Ist dieser Beitrag nützlich und interessant?
Dann drücke auf »Gefällt mir« bzw. teile den Beitrag auf Facebook.
Dankeschön!

Hinterlasse einen Kommentar