Kaufvertrag über eine gebrauchte Küche/Einbauküche

Es gibt zwei unterschiedliche Kaufvertrag-Vorlagen zum Verkauf deiner Küche, die ich Dir hier vorstellen möchte.

Welchen Du nun verwendest, hängt von deinen Anforderungen ab. Dass Du unbedingt einen Kaufvertrag verwenden solltest, ist denke ich mal klar. Schließlich möchtest Du in einem eventuellen Rechtsstreit nicht mit den Händen in den Hosentaschen stehen. Abgesehen davon sorgt ein schriftlicher Kaufvertrag für Klarheit. Wir Menschen vergessen Mal das eine oder andere, damit können wir unsere Erinnerung auf die Sprünge helfen :)




anzeige
 

Version No. 1

Kaufvertrag-Küche-Word-PDF-Vorlage-kostenlos-1

Diesen Kaufvertrag habe ich vor ca. 2 Jahren selbst entworfen, als ich meine Einbauküche an meinem Nachmieter veräußert hatte. Die Vorlage habe ich mit MS Word erstellt, die sich ganz leicht ausfüllen und an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt. Die einzige Schwäche besteht darin, wie üblich bei kostenlosen Vordrucke,  dass sie nicht rechtssicher ist, weil ich kein Jurist bin. Den Kauvertrag kannst Du als Word und/oder PDF Datei kostenlos runterladen.

Download als: Word

Download als: PDF

Version No. 2

Kaufvertrag-Küche-Word-PDF-Vorlage-kostenlos-2

Viele legen Wert auf einen rechtssicheren Kaufvertrag für den Verkauf Ihrer Küche, wenn es sich zum Beispiel um eine hochwertige Einbauküche/Küche handelt. Aus diesem Grund möchte ich auch auf eine Vorlage hinweisen, die 100% rechtssicher ist. Einen solchen Kaufvertrag bekommt man bei Formblitz, wo es ausschließlich rechtssichere und günstige Vordrucke gibt. Oben links im Suchfeld „Küche“ eingeben, wenn Ihr auf diese Seite von Formblitz geht:

KAUFVERTRAG
Rechtssichere Kaufvertrags-Vorlagen sofort zum Download

www.formblitz.de

Als Word-Vorlage

Im Word-Format lässt sich die Vorlage wie ein Formular per Texteingabefelder am Bildschirm ausfüllen. Wer Änderungen am Layout und vorgegebenen Text vornehmen möchte, der muss vorher den Dokumentenschutz aufheben. So geht es: Im Menüpunkt „Extras“ -> Dokumentschutz aufheben…

So sieht die Word-Vorlage aus:

Kaufvertrag gebrauchte Küche Word kostenlos
Zum Vergrößern, bitte klicken.

Als PDF-Vorlage

Ich habe diesen Kaufvertrag auch als Pdf-Datei hochgeladen. Diese Variante eignet sich dazu, wenn das  Ausfüllen handschriftlich erfolgen soll.

Und so sieht die Pdf-Vorlage aus:

Kaufvertrag gebrauchte Küche Einbauküche Vorlage Muster
Zum Vergrößern, bitte klicken.

Über Euer Feedback (Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc.) zur diese Seite würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Verkauf eurer Küche !

 

19 Gedanken zu “Kaufvertrag über eine gebrauchte Küche/Einbauküche

  1. Vielen Dank fuer die kostenlose Vorlage! Ich habe mich sehr gefreut, dass es noch Menschen gibt wie Sie! Leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
    Wirklich einfach abzuändern. Ganz prima!

  2. Hallo und auch ich werde die Vorlage für den Verkauf meiner EInbauküche verwenden. Vielen Dank für Ihre Mühe und bereitstellung, dies erleichtert vieles und man brauch sich keine Gedanken zu machen, wie das geregelt werden sollte. EInfach Vorlage benutzen und fertig. DANKE dafür!!!

  3. Vielen Dank,

    ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Vorlage extra für eine Küche finden würde. Das war Zufall, aber umso erfreulicher :)
    Wahrscheinlich bin ich zu ungeschickt oder habe mich zu wenig bemüht: aber ich konnte die nicht benötigten Daten (Seriennummer, …) nicht entfernen.

Schreibe einen Kommentar