Garantie: Dieter Knoll Collection Elektrogeräte

Problem/Fragestellung

Wer repariert ein Defektes Gerät von der Marke Dieter Knoll Collection im Garantiefall?

Tim hat vor 7 Monaten eine neue Spülmaschine (DKDT2650SK) beim Einrichtungshaus XXXlutz gekauft, die von der (Haus) Marke »Dieter Knoll Collection« ist.

Heute hat er festgestellt, dass der Geschirrspüler kein Wasser mehr zieht. Er hat alle Wasseranschlüsse überprüft und festgestellt, dass die Installation in Ordnung ist.

Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Garantiefall.

Er hat sich zunächst an den Verkäufer gemeldet – also an XXXlutz.

Dieser hat mit einer E-Mail geantwortet und zwei Optionen vorgestellt:

a) sich direkt an den Werkskundendienst des Herstellers zu wenden. Beim Hersteller Dieter Knoll sei AEG zuständig: Tel. 0911/323 2110 (kostenpflichtig!!!)

b) Oder XXXLutz damit beauftragen. Dann würde es allerdings ca. 4 Wochen dauern, bis man einen Termin erhält.

Er hat sich für Option a) entschieden, weil er nicht so lange warten möchte.

Weitere Informationen über das Ergebnis folgen…

Schreibe einen Kommentar