Garantie: Dieter Knoll Collection Elektrogeräte

Problem/Fragestellung

Wer repariert ein Defektes Gerät von der Marke Dieter Knoll Collection im Garantiefall?

Tim hat vor 7 Monaten eine neue Spülmaschine (DKDT2650SK) beim Einrichtungshaus XXXlutz gekauft, die von der (Haus) Marke »Dieter Knoll Collection« ist.

Heute hat er festgestellt, dass der Geschirrspüler kein Wasser mehr zieht. Er hat alle Wasseranschlüsse überprüft und festgestellt, dass die Installation in Ordnung ist.

Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Garantiefall.

Er hat sich zunächst an den Verkäufer gemeldet – also an XXXlutz.

Dieser hat mit einer E-Mail geantwortet und zwei Optionen vorgestellt:

a) sich direkt an den Werkskundendienst des Herstellers zu wenden. Beim Hersteller Dieter Knoll sei AEG zuständig: Tel. 0911/323 2110

b) Oder XXXLutz damit beauftragen. Dann würde es allerdings ca. 4 Wochen dauern, bis man einen Termin erhält.

Er hat sich für Option a) entschieden, weil er nicht so lange warten möchte.

Weitere Informationen über das Ergebnis folgen…

1 Gedanke zu „Garantie: Dieter Knoll Collection Elektrogeräte“

  1. Ich habe das gleiche Problem mit dem Geschirrspüler. Vom „Servicecenter“ in Henndorf wurde ich zuerst an die Fa Wörndl in Salzburg verwiesen, wo ich die Auskunft erhielt, sie seien geografisch nicht zuständig weil ich in OÖ wohnen würde.
    Nächste Station über „Servicecenter“ Elektro-Lux. Diese angebl auch nicht mehr zuständig nach Firmensplitting.
    Dann eine Fa ESECO in Wien. Diese fühlte sich auch nicht zuständig weil sie die Marke Dieter Knoll nicht mehr vertritt.
    Habe dann den einzigen kompetenten bei XXX-Lutz angerufen. Dieser ist noch im Papa-Monat und kommt erst am Donnerstag wieder in die Firma.
    Also sowas von inkompetent wie bei XXX Lutz habe ich noch nie erlebt. Schon die Küchenlieferung war ein Drama und zog sich drei Monate (vor Corona und vor Ukraine-Krieg). Nervenzusammenbruch meiner Frau inklusive. Ich habe früher im öffentl. Dienst gearbeitet. Wenn wir auch so inkompetent gewerkelt hätten wie es sich die Fa XXX Lutz – wohl aus Kostengründen – erlaubt, dann…..
    Mit anderen Worten: ich habe fertig mit dieser Art von „Geschäft“. Verdammt noch mal, ihr wollt doch unser Geld auch, also haltet auch ein was ihr versprecht, Teufel noch eins. Und besetzt eure Service Center endlich mal mit kompetenten Leuten (gutes Personal kostet halt).

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